Sie sind hier: Home > Aktuell

Neue Präsidenten des SMBC


Am Freitag, 13. September 2019, wurden im Hotel Bären in St. Moritz die Weichen für die Zukunft des SMBC gestellt. Nachdem der Club bisher aus zwei Vereinen bestand (Mutterclub und Racing Team) wurden diese rückwirkend auf den 1. Juli 2019 wieder fusioniert. 

Gleichzeitg trat Rolf Sachs (Bild links) als Präsident zurück und übergab die Führung des Vereins an den bisherigen Vize-Präsidenten, Fritz Burkard.

Rolf wurde unter grossem Applaus der anwesenden Mitglieder aufgrund seiner Verdienste zum Ehrenpräsidenten erhoben. Unter den Gästen war auch Olympiasieger Beat Hefti mitsamt Goldmedaille. In einer würdigen Feier wurden der neue/alte SMBC, die neuen (Ehren-)Präsidenten sowie der zweite Olympia-Sieg in der Vereinsgeschichte gefeiert.