Sie sind hier: Home > Aktuell

Ice Talents im Sommertraining


Am Samstag den 30.06.2012 folgten nicht weniger als 7 Athleten dem Aufgebot von Mario und reisten nach Muri ins Freiamt. Ziel dieses Tages war es, sich auf den Test von Swiss Sliding optimal vorzubereiten.

An diesem sehr heissen Tag spielten die Athleten mit Dominik Scherrer den Test in einer abgeschwächten Form durch. Er erklärte, wie die verschiedenen Disziplinen durchgeführt werden, und auch was sie im Endeffekt im Bezug auf den Bobsport aussagen. Zusätzlich konnten alle von einem Techniktraining mit dem Rollbob profitieren.

Nach absolviertem Training und einem Abstecher als Zügelmänner   wurden alle Athleten zum Baden im Pool und anschliessendem Nachtessen bei der Familie Scherrer eingeladen. Der erste Trainingstag fand dann bei einem gemütlichen Zusammensitzen und alten Bobgeschichten im Trentini in Auw seinen Ausklang.

Am Sonntag nach einem reichhaltigen Frühstück, an diese Stelle ein Dankeschön an Trix Scherrer, reisten wir gut vorbereitet nach Magglingen an den Leistungstest. Dieser wurde von der Leitung von Swiss Sliding einwandfrei organisiert und professionell durchgeführt. 13 Athleten vertraten die Ice Talents am Start. Diese erfreuliche Anzahl motiviert uns, weiter nach bobbegeisterten jungen Athleten zu suchen.

Für Einige war es ein erstes Abtasten und das Aufzeigen ihrer Möglichkeiten. Andere, allen voraus Maruan Giumma, zeigten, dass wir durchaus Qualität in unser Mitte haben. Er beendete den Test mit einer Punktezahl von 686 auf dem 8. Platz, dies von insgesamt 45 Athleten. Zu bedenken ist, dass dieser junge Athlet erst 19 Jahre alt ist. Bravo Muru!

Herzlichen Glückwunsch und ein grosses Dankeschön an alle Athleten für den Einsatz.

Bis bald,
Mario, Dominik, Dominic und Tommy

zurück